Technologiefelder der Studien

Spanende Werkzeugmaschinen

Zum Kreis der Unternehmen, deren Marketing-Maßnahmen erfasst werden, gehören u.a.:

 

Behringer, Burkardt+Weber, Chiron, Citizen, Correanayak, DMG MORI SEIKI, DVS, Elha, EMAG, Emco, Fanuc, FFG, Fehlmann, GF Machining Solutions, Gleason, Grob-Werke, Haas Automation, Handtmann, Hedelius, Heller, Hermle, Hommel Gruppe, Iberimex, Index Traub, Junker, Kasto, Kellenberger, Lehmann, Licon, Liebherr, MAG IAS, Makino, Matec, Matsuura, Monforts, MTE, Okamoto, Okuma, Pama, Parpas, Precitrame, Reiden, Samag, Schiess, Spinner, SHW, Stama, Starrag Group, Supfina, SW Schwäbische Werkzeugmaschinen, Teamtec, Union Werkzeugmaschinen, United Grinding, Weiler, Weisser Söhne, WFL, Yamazaki Mazak, Zimmermann u.v.a..

 


Präzisionswerkzeuge

Zum Kreis der Unternehmen, deren Marketing-Maßnahmen erfasst werden, gehören u.a.:

 

3M, Arnold, Avantec, Becker Diamant, Benz, Boehlerit, CemeCon, CeramTec, Ceratizit, Diametal, Emuge-Franken, Greenleaf, Gühring, HAM, Heule, Hoffmann Group, Horn, Ingersoll, InovaTools, Iscar, Jongen, Kempf, Kennametal, Komet Group, Korloy, Krebs & Riedel, Kyocera, Lach Diamant, LMT, Mapal, MAS, Mikron Tool, Mitsubishi MMC, Nachreiner, NGK, Oerlikon Balzers, OSG, Platit, Pokolm vohar, Reime, Romai, Safety, Sandvik, Schwanog, Schwartz, Seco Tools, Sphinx, SPPW, Sumitomo, Tungaloy, Tyrolit, Urma, Vargus, Walter, Wohlhaupter, YG-1, ZCC Cutting Tools, Zecha, ZWT u.v.a..

 

 

Spann- und Greiftechnik

Zum Kreis der Unternehmen, deren Marketing-Maßnahmen erfasst werden, gehören u.a.:

 

ALLMATIC-Jakob, AMF Andreas Maier, Diebold, Emuge-Franken, EROWA, Gressel, Haimer, Hainbuch, Halder, HWR Spanntechnik, Kipp, Lang Technik, Mapal, OTT-JAKOB, Pfleghar, REGO-FIX, Röhm, Römheld, Schunk, Schüssler, SMW-AUTOBLOCK, Triag, Zero Clamp uva..

 

 

Fertigungsmesstechnik

Zum Kreis der Unternehmen, deren Marketing-Maßnahmen erfasst werden, gehören u.a.:

 

Alicona Imaging, Babtec, Benz, Blum-Novotest, Böhme & Weihs, EROWA, Fagor Automation,

Faro Europe, Frenco, Heidenhain, HEXAGON, Hommel-Etamic, IBS AG, Kelch, Komet Brinkhaus, m&h, Magnescale, Mahr, MARPOSS, MCU, Mitutoyo, Montronix, Schubert System Elektronik, Quasar Europe, RENISHAW, Steinbichler, Topometric, Wenzel, Werth, Zeiss, Zoller u.v.a..

 


CAD/CAM; Toolmanagement, NC-Simulation etc.

Zum Kreis der Unternehmen, deren Marketing-Maßnahmen erfasst werden, gehören u.a.:

 

Autodesk, ARNO, Camtech, Camtek, Cenit, CGTech, CIMSource, Cimatron, ComputerKomplett, COSCOM, Dassault, Delcam, DP Technology, EVO, Exapt, GEOVISION, inneo, InterCAM Mastercam, ISBE, Mecadat, Missler, NCDATA, Open Mind, Sescoi, Siemens, Spring, TCM International, TDM Systems, Tebis, Vero-Planit, Zoller u.v.a..

 

 

PPS / ERP / MES

Zum Kreis der Unternehmen, deren Marketing-Maßnahmen erfasst werden, gehören u.a.:

 

abas Software, ams.Solution, Cosmo Consult, Geovision, Maschinenfabrik Reinhausen, MPDV, Oxaion, proAlpha, Proxia, Psipenta Software Systems, Sack EDV-Systeme, Ubisense u.v.a.

 

 

Weitere Studien (Untergruppen) auf Anfrage.